Crop and Upscale

[Please describe your issue here. Try to include logs (Help → Logging) and add screenshots if necessary.]

Steps to reproduce issue:

1. load a full-size image
  2. choose a small section
  3. Upscale this image to a desired size in px
    The result is always a different image size, never the one I chose (almost always much smaller).
    this only works with the loading of small images (not cropping).

Topaz Photo AI [v3.0.1] on [Windows]

Our team has been informed of this behaviour and are working on resolving this ASAP!

We appreciate your feedback and thank you for your understanding while we look into this, please let me know if you have any questions.

This bug was fixed in v3.0.4. Please update and let us know if it’s working for you!

Samstag, 15. Juni 2024

Hallo,

das Update beseitigt das größte Problem bei Crop an Upscale. Es hat lange gedauert, aber man kann jetzt damit arbeiten - aber es ist immer noch nicht gut. Das können andere besser, bei denen das Fenster über das Motiv bewegt werden kann – so wie bei Topaz früher auch.

Ich werde trotzdem keine weiteren Updates mehr erwerben. Die Gründe dafür habe ich schon früher genannt. Hauptsächlich sind das:

• Für die angebotenen Funktionen ist da Programm wesentlich zu teuer – bessere Vollprogramme sind oft sogar deutlich preiswerter. Mit den Updates bezahlt man Fehlerbeseitigungen und die künftige Entwicklung des Programms – also nicht ein fertiges Programm.

• Anregungen werden meist kritisch betrachtet und dann kommen Rückfragen nach der Leistung meines Rechners. Die ist gleichbleibend gut, wenngleich sicher auch ihre Programmierer besser bestückt sein werden. Ich werde mir keinesfalls mit jedem Update einen neuen Rechner zulegen.

• Auf viele Hinweise wird meist nicht, oder erst sehr spät geantwortet. Die Umsetzung ins Programm findet kaum statt.

• Als Benutzer hat man das Gefühl, dass es keine mehrstufigen organisierten Test vor einer Veröffentlichung gibt. Dazu noch 2 kleine Beispiele:

• . Wenn Fotos mit Blitz gemacht wurden, verschwindet der dazu gehörende Eintrag in den Exif’s nach der Bearbeitung mit Topaz.

• . Fotos werden bei minimalen Bearbeitungen mit deutlich kleinerer Dateigröße gespeichert, also mit geringerer Qualität (es liegt nicht an den Einstellungen).

Egal jetzt – ich wünsche ihnen trotzdem viel Glück für die Zukunft und rate ihnen nochmals dringend, ihre Preispolitik zu überdenken. Leider kenne ich viele Fotografen, die ähnlich reagiert haben.

Glückauf aus Dorsten

Dipl.-Ing. Norbert Großer

This topic was automatically closed after 60 days. New replies are no longer allowed.